Purzelwörter für die Steckleiste - Für Kinder

Purzelwörter für die Steckleiste

Hallo allerseits,

ich bin gerade weiterhin dabei, meinen Fundus an Freiarbeitsmaterial zu vergrößern.
In letzter Zeit habe ich vor allem Materialien für Mathe erstellt, denn damit sah es in meinem Vorrat immer ein bisschen trübe aus. Doch da konnte ich inzwischen ein wenig aufholen. :-)

Jetzt ist mal wieder das Fach Deutsch an der Reihe.
Im Moment finde ich Materialien mit Selbstkontrollemöglichkeit besonders reizvoll. Der Einsatz der Steckleiste ist da eine gute Möglichkeit.
Daher gibt es heute zunächst einmal ein paar "Purzelwörter" für die Steckleiste.

Hier sollen die Kinder das richtige Wort zunächst ins Heft schreiben, und dürfen anschließend die Karte aus der Steckleiste nehmen und kontrollieren.
Erstellt habe ich die Kärtchen mit dem Worksheet Crafter und den tollen Bildern des Niedersächsischen Bildungsservers.

Hier die Downloadlinks. Es gibt die Kärtchen sowohl in latainischer und vereinfachter Ausgangsschrift, sowie in Druckschrift.

Liebe Grüße,

Steffi


Top