Legesonne Mathe ZR 100 ohne Zehnerübergang - Für Kinder

Legesonne Mathe ZR 100 ohne Zehnerübergang

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich einer Idee nachgegangen, auf die mich die liebe Petra in ihrem Blog gebracht hat. Dort habe ich nämlich Legeblumen gefunden, allerdings zum Lese- und Grammatiktraining.
Und da dachte ich mir, dass ich unbedingt versuchen will, das für Mathe zu adaptieren.

Herausgekommen ist diese Legesonne. In der Mitte liegt das Kärtchen mit einem bestimmten Ergebnis.




Außen sollen die Kinder alle Strahlen mit einer passenden Aufgabe anlegen.
Mal sehen, wie die Idee bei den Kindern ankommt. Falls meine Zweitklässler das Material gut annehmen, werde ich weitere Legesonnen basteln.

Herunterladen könnt ihr die erste Legesonne hier.
Sie umfasst leichte Aufgaben ohne Zehnerübergang im Zahlenraum 100.
Erstellt habe ich sie, wie immer in letzter Zeit mit meinem Lieblingsprogramm, dem Worksheet Crafter.

Liebe Grüße,

Steffi

Top